- Geldanlage
- Immobilienfinanzierung
- Lebens- und Renten-Versicherung

Fairsorgung

Eigeninitiative zahlt sich aus  

Seit der Ära von Norbert Blüm ist klar: Die Rente war ehemals sicher – heute geht nichts über private Vorsorge. Da wird geriestert und baugespart, da zockten Anleger auf den Aktienmärkten und konnten ihr Geld nicht immer halten. Wer hier gut fürs Alter vorsorgen will, der sollte auf jeden Fall das Wort „Risikostreuung“ beherzigen. Es klingt altbacken und arg solide – aber es funktioniert.  

Nicht alles auf eine Karte setzen, sondern alle wichtigen Säulen der Altersvorsorge beachten. Für eine gute Fairsorgung sind also zu berücksichtigen:

   - Wohneigentum

   - Lebens- und/oder Rentenversicherung

   - Sparen und Geldanlage  

Diese drei ergänzen dann hoffentlich effektiv die gesetzliche Rente, über deren Zukunft wir alle uns keine Illusionen machen dürfen. Private Vorsorge ist notwendig. Erst recht für diejenigen, die keine gesetzliche Rente erhalten werden – also für die UnternehmerInnen, Selbstständigen, Freiberufler und Gutverdienenden  

Doch seine Fairsorgung zu planen, das ist wiederum extrem schwierig. Denn keiner kann wissen, wie sich die Lebensumstände der heute 30jährigen oder 40jährigen darstellen, wenn die dann ihren Ruhestand genießen wollen. Also ist bei jeder Entscheidung auch zu prüfen, ob sie bei sich veränderten Lebensumständen noch durchzuhalten ist.  

Wir beraten Sie gerne und kompetent in den Bereichen Lebens- und Renten-Versicherung sowie Finanzierung und Geldanlage. Erste Informationen dazu haben wir auf dieser Homepage für Sie zusammengestellt. 

design by studio21
© 2006